basteln, Geburtstag, Kinder

Geburtstagseinladung Feengeburtstag basteln

Es ist zwar noch eine Weile bis zum fünften Geburtstag vom großen Fräulein Semmelwolle, aber wie schon letztes Jahr gibt es seit den ersten warmen Tagen im Frühling nur noch das Thema Geburtstag. Wir haben ihr die letzten Jahre immer gesagt, dass ihr Geburtstag im Sommer ist, wenn es draußen richtig warm ist.

Als Thema für ihren Geburtstag hat sie sich Blumenfeen und Elfen ausgesucht. Dafür haben wir die letzten Wochen schon ganz viele Blüten und Blätter gepresst. Daraus sind heute die Einladungskarten für ihre Freunde entstanden. Wir haben gemeinsam ein bisschen herum probiert, bis wir etwas gefunden haben, was sie selbstständig basteln kann.

Aus einem Muffinförmchen hat sie ein Röckchen gefaltet. Das T-Shirt habe ich ihr auf Tonpapier gezeichnet. Den Rest hat sie ganz allein gemalt, geklebt und mit Glitzer verziert.

Ich hab nebenher auch kleine Feenbilder aus den getrockneten Blütenblättern gebastelt. Solche wollen wir eventuell am Kindergeburtstag machen.

Ein Gedanke zu „Geburtstagseinladung Feengeburtstag basteln“

Hinterlasse einen Kommentar